DAS Turnier auch 2018 ein toller Erfolg

“We are the STAFF”

Als 2012 zum ersten Mal DAS Turnier durchgeführt konnte noch niemand ahnen, dass sich dieses Tennisturnier innerhalb der nächsten sechs Jahre so gut etablieren wird. Ein deutliches Indiz dafür ist die Tatsache, dass viele der fast 90 Teilnehmer zum wiederholten Male an dem dreitägigen Turnier teilnahmen. Von Fronleichnam bis Samstag wurden in je zwei Damen und Herrenkonkurrenzen, bei den Junioren U18 und im Mixed jeweils im KO-System die Sieger ermittelt.

Ergebnisse

Bei der Siegerehrung bedankte sich FCG Abteilungsleiter Gerhard Schoupa bei allen Helfern. Hinter und vor den Kulissen wurde schon vorab und natürlich an den drei Turniertagen geplant, organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Das einhellige Lob der SpielerInnen und das der zahlreichen Zuschauer ist Beleg dafür, dass auch DAS Turnier 2018 wieder ein voller Erfolg war.

Ein ganz großer Dank gebührt den zahlreichen lokalen Sponsoren ohne die dieses Turnier nicht möglich wäre. Als die Zuschauer und Teilnehmer die Anlage verließen hat sich sicherlich der ein oder andere den Fronleichnam in seinem Kalender für 2019 angekreuzt. Und vielleicht gewinnt der TC Lauingen im nächsten Jahr dann auch wieder den Sonderpreis für die meisten Teilnehmer, der diesmal wie schon 2016 an den TC Mering ging.

Bildergalerien DAS Turnier 2018