Erfolgreich an der Côte d’Azur

Von einer tollen und erfolgreichen Woche konnte unser Abteilungsleiter Gerhard Schoupa berichten.

In Biot – ganz in Südosten von Frankreich in der Nähe von Cannes – nahm Gerhard beim internationalen ITF Seniorenturnier “ITF Antibes Biot Sophia Antipolis” teil und mischte die Konkurrenz in seiner Altersklasse gehörig auf.

Ungesetzt erreichte Gerhard das Halbfinale wobei er im Viertelfinale den an zwei Gesetzen Philippe Malleval, aktuell 190 in der ITF Herren 50 -Weltrangliste, schlug. Noch besser machte er es im Herren 40 -Doppel, das er zusammen mit seinem österreichischen Partner Ernst Altrichter sogar gewann.

Platz 212 in der ITF Herren 50 Doppelweltrangliste und Platz 515 in der Herren 50 Einzelweltrangliste sind der Lohn.

Das Turnier fand übrigens in der im Jahr 2015 neu eröffneten Mouratoglou Tennis Academy statt (siehe Bilder), in der Nähe von Biot (Sophia Antipolis).

Auf der nächsten Seite sind die Turnierraster Herren 50 Einzel und Herren 40 Doppel aufgelistet.

Seite: 1 2