Sommercamp und Ferienprogramm 2022

FCG Tenniscamp 2022

Pünktlich zum Ferienstart war ab Montag 1. August 2022 auf der Tennisanlage des FCG einiges los: Rund 45 Kinder und Jugendliche verbrachten hier ihre ersten Ferientage im Rahmen des FCG-Sommercamps und verausgabten sich zum Beispiel beim gemeinsamen Tennis-, Hockey- oder Völkerballspielen. Auch eine Kinderdisco am Montag sowie ein Lagerfeuer und eine nächtliche Taschenlampenwanderung am Dienstag waren geboten.

Während die „Großen“ ihre Zelte aufschlugen und somit nicht einmal nachts die Tennisanlage verließen, waren die jüngeren Tennistalente morgens wieder pünktlich zum gemeinsamen Frühstück am Start.

Am Mittwoch stießen dann etwa 20 weitere SportlerInnen im Rahmen des Kinderferienprogramms dazu. Hier stand dann das Tennisspielen nochmals besonders im Fokus, bevor zum Schluss noch ein kleines Abschlussturnier ausgetragen wurde.

Sowohl die TeilnehmerInnen am Sommercamp und dem Ferienprogramm, als auch die TrainerInnen hatten mächtig Spaß und freuen sich schon auf das Sommercamp 2023!

 

Jessica Weber
Pressewartin Tennisabteilung