Aus der Presse: “Schnuppern erwünscht”

Gesehen in der Augsburger Zeitung, Lokalsport Dillingen.

Rahmenprogramm bei Saisoneröffnung des FCG

Auf der Tennisanlage des FC Gundelfingen findet am Sonntag, 29. April, die offizielle Saisoneröffnung statt. Nach der langen Winterpause sind die Plätze bereits in einem Topzustand und können problemlos bespielt werden. Dabei wird für jeden Interessierten etwas geboten sein.

Bereits um 10 Uhr werden die Damen ein Freundschaftsspiel gegen Donauwörth bestreiten. Das Team um Carina Benkißer stieg im vergangenen Jahr in die höchste schwäbische Liga auf und ist somit die Nummer eins im Landkreis. Ab 13 Uhr werden auch die Juniorinnen und Junioren gegen den TC Nördlingen zu sehen sein. Auch sie wurden in der vergangenen Saison souverän Meister in ihren Spielklassen.

Wie im Jahr 2011 beteiligt sich der FC Gundelfingen auch heuer wieder an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Ab 14 Uhr können sich Groß und Klein im Tennis versuchen. Schläger und Bälle werden gestellt. Diese kostenlose Einführung wird das qualifizierte und erfahrene Trainerteam übernehmen. Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Wer nicht selbst spielen will, kann sich in Ruhe das eine oder andere Match ansehen und bei hoffentlich gutem Wetter einen schönen Tag auf der Tennisanlage verbringen. (feh)