DAS Turnier startet mit Überraschungen

DAS Turnier startet mit Überraschungen

Turnierleiter Markus Nusser blickte zufrieden auf den Ablauf des ersten Turniertages zurück. Sämtliche angesetzten Spiele konnten durchgeführt werden. Auf der Anlage des FC Gundelfingen herrschte reger Betrieb und den Zuschauern wurden gute und teils sehr spannende Tennisspiele geboten.

DAS Turnier 2014
DAS Turnier 2014
DAS Turnier 2014
DAS Turnier 2014
 

Die Überraschung des Turniers war sicherlich die Niederlage des an Position 1 gesetzten Maximilan Maier (LK 6) vom TC Heidenheim gegen den 16-jährigen Konstantin Adrianowytsch (LK 8) vom TC Schießgraben Augsburg. Nach 6:3 im ersten Satz und Führung im zweiten sah es noch nach einem Sieg für Maier aus.

Doch Adrianowytsch gab nie auf und kämpfte sich in den Tiebreak und Match Tiebreak, den er glatt mit 10:3 für sich entschied. Dem anstrengenden Spiel musste Adrianowytsch im Viertelfinale Tribut zollen und nach dem ersten Satz gegen Sascha Exner (LK 7) vom TC Haunstetten aufgeben.

DAS Turnier 2014
DAS Turnier 2014
 

Erst 11:9 im Match Tiebreak gewann der an Position 3 gesetzte Stephan Köbler (LK 7) vom VfB Ulm gegen Gerhard Schoupa (LK 10) vom FC Gundelfingen, der im Match Tiebreak sogar einen 3:9 Rückstand aufholen konnte. Die übrigen Gesetzten hatten weniger Mühe sich in ihren ersten Spielen durchzusetzen.

Bei den Herren B musste der an Position 1 gesetzte Luca David Walter (LK 14) vom TSV Pfuhl vorzeitig die Segel streichen. Elias Veit (LK 17) vom TC Lauingen hieß der glückliche Sieger. In den weiteren Paarungen konnten sich meist die Favoriten durchsetzen.

 

Freitag Nachmittag gehört den Damen und den restlichen Viertelfinalspielen bei den Herren A und Herren B.

Für Samstag Vormittag (ab 10 Uhr) sind die Halbfinale bei den Herren und anschließend bei den Damen (ab 11:30) angesetzt. Ab 13 Uhr beginnen die Endspiele. Kurzfristige Änderungen und alle Spielergebnisse werden auf der Webseite des FC Gundelfingen, Abteilung Tennis, www.tennis-beim-fcg.de zeitnah eingestellt.

DAS Turnier 2014
DAS Turnier 2014
DAS Turnier 2014
DAS Turnier 2014