Das Turnier 2016 – Erster Tag


Der erste Tag von DAS Turnier 2016 ist problemlos aber mit etlichen Überraschungen zu Ende gegangen. Das Wetter spielte mit und den zahlreichen Zuschauern wurden spannende und gute Tennismatches geboten (siehe auch DAS Turnier 2016 – Bildergalerie Tag 1)

DAS Turnier 2016 (60)Die Überraschung des Turniers war sicherlich der Sieg von Lokalmatador Frank Mayershofer (LK11, siehe Bild) gegen Alexander Konrad (LK7) vom TC Günzburg. Mit einem weiteren Sieg gegen Tim Maier (LK12) vom TC Niederstotzigen qualifizierte sich Frank für das Viertelfinale, wo er am Freitag ab 13:30 Uhr auf Nikolas Singer (LK8) vom TC Mering trifft. Sein Mannschaftskollege Markus Nusser (LK7) steht ebenfalls im Viertelfinale und trifft dort auf Benjamin Maier (LK8) vom TSV Illertissen. Ein interessantes Viertelfinale wird sicherlich das Match zwischen Titelverteidiger Florian Wegele (LK6, TC Bäumenheim) und der Nummer 1 des FV Weißenhorn Raymond Jahn (LK7), der von vielen als Geheimfavorit gehandelt wird. Benjamin Sömek (LK7, TC Bäumenheim) spielt gegen Luca David Walter (LK8, TSV Pfuhl).

Bei den Damen greifen die Topgesetzten Sarah-Kristin Fricke (LK2) und Kathrin Waidner (LK4), beide vom TC Blumenberg, in das Turnier ein. Kathrin Waidner bekommt es dort mit Dorothea Brockenhammer (LK8) vom TV Fürth (siehe Bild) zu tun, die im Damenmatch des Tages sich mit Isabel Adlassnig (LK9, FCG) krachende Grundlinienduelle lieferte, die die zahlreichen Zuschauer begeisterten.

Im sehr ausgeglichenen Feld der Herren II steht ebenfalls am Freitag, ab 15 Uhr, das Viertelfinale auf dem Programm. Am Abend spielen die Juniorinnen und die ersten Mixedwettbewerbe beginnen.  Am Vormittag starten bereits die Bambini.