Die letzte Chance leider verpasst

2016-Da1-gegen-Landshut

Die letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga verpassten die Damen beim TC Rot-Weiß Landshut. Gegen die auf allen Positionen von der Leistungsklasse her besser besetzten Niederbayerinnen konnte nur Isabel Adlassnig mit 6:7, 6:4 und 10:2 im Match Tiebreak ihr Einzel für sich entscheiden. Naomi Kast (3:6, 6:1) und Nina Kahle (1:6, 2:6) verloren jeweils in zwei Sätzen, ebenso wie Carina Pappe (3:6, 0:6) und Bianka Weigelt (5:7, 3:6). Romina Keck verlor nach gewonnenem ersten Satz (6:0) noch knapp mit 4:6 und 7:10 im Match Tiebreak. Da nur das Doppel Keck/Weigelt gewinnen konnte stand es am Ende 15:5 für Landshut.

Trotz Abstieg wollen die Damen im letzten Spiel am kommenden Sonntag bei Sport-Scheck München ihren ersten Landesligaerfolg einfahren.