Verbandsrunde 2011 – Absteiger und Aufsteiger stehen fest

Vor wenigen Tagen wurden die (vorläufigen) Aufsteiger und Absteiger der einzelnen BTV-Spielklassen veröffentlicht.

Der Aufstieg unsere Damen 1 in die Bezirksliga ist offiziell bestätigt. Nochmals Gratulation zu diesem tollen Erfolg. So weit oben hat noch nie eine Gundelfinger Damenmannschaft gespielt.

Leider ist das eingetreten, was befürchtet wurde. Da aus der Landesliga Süd zwei schwäbischen Herrenmannschaften absteigen gibt es in der Bezirksliga Schwaben vier satt üblicherweise nur zwei Absteiger. Dies hat Auswirkungen auf die unteren Ligen bis hinunter zur Kreisliga. Unsere Herren 1 müssen deshalb, obwohl eigentlich auf keinem Abstiegsplatz, den Gang in die Bezirksklasse 2 antreten. Die Abstiege der sieglosen Herren 2 aus der Kreisklasse 1 und der sieglosen Herren 50 aus der Bezirksliga waren bereits bekannt.

Ganz erfreulich ist die Tatsache, dass sowohl die Junioren als auch die Juniorinnen als jeweils Erster ihrer Gruppe aufsteigen und nächstes Jahr in der Bezirksklasse 1 (Junioren) bzw. Bezirksklasse 2 (Juniorinnen) spielen.

Die Ergebnistabellen sämtlicher Mannschaft können hier eingesehen werden.