Zwei Siege reichen noch nicht

2016-He1-gegen-PferseeFür die Herren 1 war beim DJK Augsburg-Pfersee Siegen Pflicht. Mannschaftsführer Markus Nusser ging mit guten Beispiel voran und gewann das Spitzeneinzel. Weitere Zweisatzsiege von Alexander Maier, Alexander Daumann, Frank Mayershofer und Johannes Wiesmüller erbrachten die beruhigende 10:2 Führung. Lediglich Gerhard Schoupa, gehandicapt durch eine Verletzung, verlor knapp in zwei Sätzen. Dank einer sehr konzentrierten Leistung konnten anschließend alle drei Doppel jeweils glatt in zwei Sätzen gewonnen werden.

Trotz des deutlichen 19:2 Erfolg muss auch das letzte Spiel am kommenden Wochenende gewonnen werden um den Abstieg zu vermeiden. Wie ausgeglichen die Bezirksklasse 2 in dieser Saison ist zeigt sich an dem Umstand, dass mit einem Sieg im letzten Spiel in Inningen der dritte Platz noch erreicht werden kann und bei einer Niederlage der siebte Platz inklusive Abstieg droht.