Tennis-Vereinsmeisterschaften 2020

Das Tennnisjahr 2020 ist geprägt von der weltweiten Corona-Pandemie und der sich daraus ergebenden Absagen, Beschränkungen und sonstigen Maßnahmen. Diese Einschränkungen betreffen nicht nur den Tennisport (Verbandsspiele, DAS Turnier 2020, etc.) sondern vor allem auch das Vereinsleben, das unter “Social Distancing” leidet.

Aber nicht nur deshalb hat sich die Tennisabteilung dazu entschlossen 2020 wieder eine alte Tradition aufleben zu lassen, die Vereinsmeisterschaften. Erstens ist Tennis eine Sportart wo “Social Distancing” natürlich gegeben ist und dadurch in Coronazeiten risikoarm ausgeübt werden kann- das gilt natürlich nur wenn man sich an die Regeln hält (siehe z.B. BTV Corona Virus – Maßnahmen). Zweitens fiel diese Entscheidung schon vor Corona, weil man das Vereinsleben “ankurbeln” will.

Turniertableaus: