Protokoll Abteilungsleitungssitzung am 23.05.2021

Druck

Ort: Zoom (Online-Konferenz)
Datum: Sonntag, 23.5.2021
Zeit: 14:00 – 15:15

Anwesende:

Wolfgang Adlassnig
Lucas Bayer
Gerhard Exner
Dominik Förg
Isabel Müller
Sandra Negele
Kathrin Pekar
Amelie Ruchti
Ramona Schamberger
Gerhard Schoupa
Jessica Weber (Schriftführerin)
Johannes Wiesmüller

TOPs:

1. Kommunikation AL – Mitglieder

Punkte: Vorstandschaft informiert + aktuelles + Ansprechpartner

  • Entscheidungen veröffentlichen (z. B. Martin = neuer Facility Manager, Anschaffungen, Beschlüsse AL,
  • auch Ansprechpartner kommunizieren:
  • Toiletten/ Clubheim/ Umkleiden: Dominique/ Ramona/ Isabel Müller
  • Anlage/ Technik: Gerhard, Martin (Facility – Manager)
  • Transponder: Isabel Müller
  • Jessi in Abstimmung mit AL, insbesondere Domi, Gerhard, Wolfgang

 

2. Rasenmäher (TOP aufgrund aktueller Diskussionen):

Eigentum von Wolfgang, stellt Rasenmäher der Tennisabteilung kostenlos zur Verfügung.

 

3. LK-Tagesturnier 3. Juni 2021 – entfällt bei schlechtem Wetter ersatzlos (s. auch Ausschreibung)

  • bereits jetzt rege Anmeldungen
  • Info über Hygienevorschriften
  • eigentlich keine Gäste/ Betreuer erlaubt, aber in eigener Verantwortung
  • nur Getränkeautomat Wiesi: Wechselgeld + Automatbestückung
  • Turnierleitung: Gerhard + Wolfgang
  • Nenngeld: 25€ + 5€
  • Bälle bereits bestellt

 

4. Sonstiges:

 Transponder/ Schlüssel:

  • Termin Transponderausgabe: 2.6. 17 – 20 Uhr auf der Tennisanlage
  • mittlerweile 69 Transponder ausgegeben (inkl. Schlüssel für Vermietung, Putzfrau, Brauerei, …)
  • kleines Tor am Eingang bleibt dicht, Zylinder war kaputt und wurde entsorgt
  • kein Austausch zurück zu altem Schloss (Gerhard: „Mitglieder haben noch alte Schlüssel und wollen damit weiterhin Zugang zur Anlage haben“)
  • Umkleiden bleiben i. d. R. aufgesperrt, daher kein Schlüssel dafür nötig (Kabinen bis auf Weiteres aufgrund Coronavorschriften geschlossen)
  • Terassentür und Clubheim mit altem Schlüssel weiterhin zu öffnen

Werbeaktion (Wolfgang, Gerhard):

  • Fahnen: 3 Motive, je zwei Stück (Gerhard bestellt)
  • A2-Poster: 3 Motive, Gerhard informiert sich über Stückzahl und bestellt
  • Verbindung mit Öffnung der Anlage für Gundelfinger – evtl. zusätzlich Anzeige für Gundelfinger Anzeiger, um Gäste „anzulocken“?

Schaukel (Ansprechpartner Domi):

  • Restzahlung ist angewiesen
  • Liefertermin ca. erste Juniwoche
  • Domi (+ Unterstützung) übernimmt Betonierarbeiten und Aufbau der Schaukel

Zuschuss Wettspielbetrieb 2021:

  • Der Zuschuss wurde 2020 ausgesetzt.
  • Einstimmiger Beschluss: In diesem Jahr wird der Zuschuss wieder an die Mannschaften gezahlt.
  • Die Zuschüsse (6er/4er Mannschaft 60€/40€ jeweils pro Heimspiel) werden an die Mannschaftsführer überwiesen. Im Nachhinein soll eine Rücküberweisung falls keine Verpflegung stattfinden kann/ darf.
  • Gerhard + Lucas kümmern sich um Überweisung
  • Gesundheitszeugnis? (Vorschlag Domi): bei ausreichender Zahl -> Gesundheitsamt kommt und hält Schulung (ca. 2 h)

Outfits 2021 (Sandra + Domi):

  • neue Outfits v. a. aufgrund vieler neuer Mitglieder und gewünschtem Outfitwechsel nach 2 Jahren
  • Pariskollektion bestellt (Sandra), Anprobe und Info/ Rückmeldung dazu kommt
  • kleine finanzielle Unterstützung durch Verein (10€ ausreichend)
  • auch Outfits für Kinder + Jugendliche, evtl. mehr finanzielle Unterstützung
  • Kosten werden von Sandra, Amelie, Domi abgeklärt

Jugendmannschaften – Unterstützung bei Spieltagen:

  • Spieltag: Mittwoch, 9.6. 15 Uhr
  • Elternunterstützung, die bereits informiert und eingewiesen sind (Bubi, Wolfgang, … zusätzlich?)

Mitgliedschaften allgemein geklärt (Isa informiert sich über Dieter Lang)

  • Halbjahresabbuchung oder für das ganze Jahr, Beitrag für HV wird i. d. R. angepasst
  • FCG – TV? : Kooperation vorhanden, aber bisher wenig in Anspruch genommen
    Entscheidung vertagt (Herbst), evtl. ab 1.1. 2022 dann verwirklichen
  • auch Gastspielordnung überdenken/ überarbeiten (Isa liest sich ein, Entwurf an Gerhard)

Vereinsmeisterschaften 2021:

Vorschlag von Wolfgang: wie 2020

  • nur Einzelkonkurrenzen (Damen + Herren + Herren 50 + U14 + U18) + Mixed
  • Finalwochenende, davor 4-5 Wochen für Vorrunden (Start: letzte Juniwoche)
  • B-Konkurrenz, wenn 1. Spiel in Hauptrunde verloren
  • Wolfgang erstellet Ausschreibung und Aushang

Kicktipp-EM 2021 Domi organisiert

Reaktivierung Belegungstafel?

  • Aushang: Ich benötige einen Transponder – Ich benötige ein Steckschild
  • SpielerInnen bitten/ auffordern, belegte Plätze zu stecken

Sanierung der Umkleidekabinen:

  • Felix Ansprechpartner (auf Kontaktaufnahme von Domi)
  • finanzielle Unterstützung durch Programme möglich
  • Hauptverein muss mit ins Boot geholt werden
  • große Investition, die gestemmt werden muss
    Umlagerung auf Mitglieder, trotz Austrittsgefahr?

Damenteamcup (1. oder 2. Wochenende September)

Bäume auf Wall (Gerhard)

  • Kastanie, Obstbaum, …?
    Gerhard erkundigt sich, meldet Infos

 

gez. Jessica Weber (Schriftführerin)