Auf der Mitgliederversammlung die Sommersaison eingeläutet

Am Freitag, den 23. März, fand die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des  FC Gundelfingen statt. Abteilungsleiter Gerhard Schoupa konnte neben dem Vorsitzenden des Hauptvereins Viktor Merenda und der Vorstandschaft auch etliche interessierte Mitglieder des Vereins begrüßen. Erfreulich war dabei die Präsenz der Jugend.

Zunächst wurde auf das Jahr 2011 zurückgeblickt, dessen sportlicher Höhepunkt die erfolgreiche Ausrichtung der Kreismeisterschaften war. Auch in der Punktrunde schnitten die Mannschaften überwiegend gut ab. Ein Meilenstein war dort der Aufstieg der Damen in die Bezirksliga.

Anschließend dankte Merenda den Verantwortlichen für ihre Arbeit und gab darüber hinaus Ratschläge für die anstehenden Aufgaben. Diese umfassen die Planung des Sommertrainings und des Wettspielbetriebes sowie die Ausrichtung eines Turnieres mit LK-Wertung.

Die Mitgliederversammlung ist traditionell der Auftakt in die bevorstehende Sommersaison. Diese wird am 29. April mit Freundschaftsspielen und der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ offiziell eröffnet. Interessierte sind herzlich auf die Tennisanlage eingeladen.

Ferdinand Häußler