Die fünfte Auflage von DAS Turnier rückt näher. 

FCG Panorama

Die Vorbereitungen beim FC Gundelfingen für DAS Turnier 2016 sind inzwischen auf breiter Front angelaufen.

Unser Platzwart hat die Plätze, die nach den ersten Verbandsspielen doch etwas gelitten haben wieder in Bestform gebracht. Das schlechte aber feuchte Wetter in den letzten Tagen hat seinen Beitrag dazu geleistet.

Genügend Bälle (Head ATP) sind eingelagert, denn auch 2016 wird es – im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren  – für jedes Spiel im Einzel bei den Herren, Damen und U18 jeweils neue Bälle geben.

Einige Anregungen vom letzten Jahr wurden umgesetzt. Z.B. wurde das Preisgeld erhöht. Auch wurde eine U18w Konkurrenz wiederaufgenommen.

Unsere IT wurde auf den neuesten Stand gebracht. Seit diesem Jahr gibt es schnelles WLAN auf unserer FCG Anlage. Sämtliche Ergebnisse und Spielpläne können somit noch zeitnaher online gestellt werden. Interessierte können sich stets über den aktuellen Stand informieren und den Besuch auf unsere Anlage optimal planen. Unseren Gästen steht das WLAN selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Für Verpflegung und Betreuung der Spieler und Zuschauer ist wieder das bewährte Team zuständig. Aber auch hier wird es einige Neuerungen geben. Lassen Sie sich überraschen.

Die Meldungen nahmen in den letzten Tagen stetig zu. Wer sich noch anmelden will, der sollte sich beeilen. Der Meldeschluss für Herren, Damen, U18m und U18w endet am kommenden Sonntag (22. Mai 2016) um Mitternacht. Meldungen für Bambini und Mixed werden noch bis Fronleichnam, 26. Mai 2016, 18 Uhr angenommen. Das Mixed verspricht wie 2015 sicherlich wieder beste Unterhaltung.

Nachdem die Eisheiligen an Pfingsten ihrem Namen alle Ehre gemacht haben sind die Wetterprognosen für Fronleichnam recht positiv. Vielleicht wird es auch 2016 wie schon letztes Jahr (siehe DAS Turnier 2015) ein im wahrsten Sinn des Wortes richtig sonniges Turnier.

Ihre FCG Turnierleitung