Die Tennishalle strahlt im neuen Licht

led

Liebe Freunde des Tennissports,

der Sommeer neigt sich dem Ende zu und bald beginnt die Hallensaison 2016/17. In der Kalenderwoche 40 (3. Oktober 2016) startet die Hallensaison. Sie endet in der Kalenderwoche 17 (30. April 2017).

Vor Beginn der Hallensaison wurde die komplette Beleuchtung in der Tennishalle umgerüstet. Die 264 Leuchtstofflampen (240 x T8 je 66W und 24 x T5 je 80W) wurden durch moderne und stromsparende LED Leuchten (260 x je 25W) ersetzt.

Trotz der niedrigeren Leistung ergibt sich eine deutlich bessere Ausleuchtung vor allem im Grundlinienbereich (ca. 460 Lux statt 390 Lux). Die Energieeinsparung ist entsprechend der geringeren Leistung signifikant, sodass sich die Beleuchtung in wenigen Jahren amortisieren sollte, insbesondere auch wenn man die höhere Lebensdauer der LED berücksichtigt.

Hallenabostunden sind noch zu haben. Der aktuelle Belegungsplan und die Preise sind hier einzusehen.

 

Der Winter kann somit kommen denn einem “strahlendem” Tennismatch in der Tennishalle steht nichts mehr im Wege. Die Preise wurden übrigens nicht erhöht.

Dr. Wolfgang Adlassnig
FCG Tennis, Sportwart