Die Tennissaison 2012 kann beginnen

Liebe Tennisfreunde,

es ist endlich soweit, die Freiluftsaison ist eröffnet, unsere Plätze sind in einem top Zustand und warten darauf bespielt zu werden!

Ich möchte euch, eure Familie, Freunde und Bekannte daher am Sonntag, den 29.04.2012 ab 14 Uhr zu unserer Saisoneröffnung unter dem Motto “Deutschland spielt Tennis” recht herzlich einladen.

Folgende Punkte stehen auf dem Tagesprogramm beim FCG:

  • Freundschaftsspiel Damen 1 gegen Donauwörth ab 10 Uhr
  • Freundschaftsspiel Jugend gegen Nördlingen ab 13 Uhr
  • Kaffee + Kuchen ab 14 Uhr
  • Schnuppertraining für Neulinge, große und kleine Ballverrückte ab ca. 14:30 Uhr
    (Tennisschläger + Bälle werden natürlich gestellt)
  • Halber Preis im 1. Beitrittsjahr
  • Spiel und Spaß auf unserer Tennisanlage für Jedermann!

Ihr seht also, es ist einiges geboten und wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Saisoneröffnung unter dem Motto “Deutschland spielt Tennis” publik macht und viele Freunde zu einem schönen Nachmittag mitbringt.

Sportliche Grüße,
Carina

Bereits zum sechsten Mal ruft der Deutsche Tennis Bund zur bundesweiten Saisoneröffnung “DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS!” auf.

Die Aktionstage der vergangenen fünf Jahre haben uns gezeigt, dass “DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS!” von einer Vielzahl von Vereinen sehr gut angenommen wird. So haben im Jahr 2011 über 1.500 Vereine ihre Türen für alle geöffnet, die Tennis ganz einfach und kostenlos ausprobieren wollten. Ca. 100.000 Besucher ließen sich diese Chance nicht entgehen und für rund 10.500 Tennisspieler waren die Angebote der Tennisclubs so überzeugend, dass sie direkt Mitglied wurden. Diese Zahlen belegen, dass sich der Tennissport nach wie vor großer Beliebtheit erfreut und für Menschen aller Altersklassen eine attraktive Sportart ist.